Seit 35 Jahren Kompetenz in Steinway

Startseite » Referenzen

Referenzen

„Als Pianistin und Klavierlehrerin habe ich immer von einem Steinway Flügel geträumt. Bei Uwe Weschenfelder habe ich einen wunderschönen gebrauchten Flügel gefunden, der alle meine Wünsche erfüllt: Absolute Präzision, eine perfekte Mechanik verbunden mit einem phantastischen Klang. Mein Traum ist dank Uwe Weschenfelder wahr geworden!“

Martina Heinstein, Heidelberg

„’Ihr‘ Steinway D ist wunderbar und zieht mich täglich fast magisch in seinen Bann. Sein voller Klang lässt jeden einzelnen Ton zu einem Erlebnis werden, dem ich mich weder entziehen kann, noch will. Die Mechanik ist optimal ausgeglichen und spricht auf feinste Nuancen an.  So verbringe ich viele Stunden, oft bis in die Nacht hinein, an diesem traumhaften Instrument. Vielen Dank!“

Steven Reich, Jurist, Musiker – Berlin

„Hier findet man sehr gute gebrauchte Steinway Flügel, alle hervorragend generalüberholt. In schönem Ambiente kann man in aller Ruhe verschiedene Flügel ausprobieren, bis einen „sein Instrument“ findet. Ich habe bei Uwe Weschenfelder einen O-180 erworben, der nahezu 100 Jahre alt ist. Ein wunderbarer Steinway mit einzigartiger Ausdrucksstärke und klanglicher Vielfalt. Danke an Uwe Weschenfelder für seine Expertise und ausgezeichnete Beratung.“

Frank Cramer, Dirigent, bis 2021 Professor für Musikdramatische Darstellung an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Graz KUG

„Wir lernten Herrn Weschenfelder als einen höchst kompetenten und sehr zugewandten Klavierbaumeister kennen, dem eine gute zwischenmenschliche Beziehung zu seinen Kunden besonders wichtig ist. Er erklärte uns leidenschaftlich jedes Detail, für das wir uns interessierten. Durch sein großes Fachwissen beriet er uns exzellent im Hinblick auf Klang und Optik. Herr Weschenfelder ist Perfektionist, der höchste Qualitätsmaßstäbe an seine Arbeit anlegt. Ich bin ihm sehr dankbar und habe jeden Tag aufs Neue unendlich viel Freude an diesem hochwertigen und wunderschönen Instrument“

Andreas Stawinoga, Hobbypianist, Hürth

„Selten habe ich einen Menschen erlebt, der seine Begeisterung für außergewöhnliche Instrumente so lebt wie Uwe Weschenfelder.  Dies zeigt sich in der Akribie und Perfektion , mit der  er „seine“  Steinway Instrumente restauriert und weiter betreut.“

Prof. Bernhard Rieser, ARCUS Sportkliniken

„Für mich als Musiker grenzt Weschenfelders Arbeit an Magie: Er erweckt den Klang eines Instruments neu, er spürt der Seele eines Flügels nach, er strebt nach handwerklicher Perfektion. Das ist große Kunst. Meinen bei ihm erworbenen, von ihm restaurierten Steinway-D-274 empfinde ich als eine (wunderbare/neue) Quelle  der Inspiration.“

Dr. Franz Hauk, Ingolstadt, Pianist / Organist, Dozent an der Hochschule für Musik und Theater München

„Ich habe einen Tag im Geschäft von Herrn Weschenfelder verbracht und war tief beeindruckt, wie sorgfältig und gewissenhaft , um nicht zu sagen pedantisch genau er arbeitet. Er kennt alle Steinwaydetails und macht alles mit Leidenschaft und Hingabe. Für gebrauchte Steinways dürfte er die erste Adresse in Deutschland sein“

Ernst Burger, Pianist, München

„Wir hatten noch nie solche Freunde beim Kauf eines Instrumentes.“

Ursula und Dr. Wolfgang Reiser

„Für viele Jahre war ein Steinway-Flügel mein tägliches Übeinstrument. Auf der Suche nach wirklich überragenden Restauratoren gebrauchter Steinway-Flügel kam mir die Firma Weschenfelder in den Blick. Ein erster Besuch dort mit dem überwältigend vielfältigen Angebot erstklassiger restaurierter Flügel überzeugte mich sofort durch die handwerkliche Präzision, durch das Engagement für diese Instrumente und die wunderbaren Ergebnisse der klanglichen Feinarbeit. Die Zusammenarbeit von Pianisten und den Klavierbauern ist ein zentral wichtiger Punkt für die bleibende Klangqualität eines Instrumentes, hier passt alles zusammen!“

Prof. Gerrit Zitterbart, Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Klavierbau Weschenfelder GmbH
-Meisterbetrieb-

Weiherer Straße 11
76694 Forst

Auf Karte anzeigen

Tel.:
+49 (0) 7251-85 433

Mobil:
+49 (0) 172 – 30 88 110

info@weschenfelder.eu