Steinway & Sons B-211

  • Bj.
  • verkauft

STEINWAY & SONS B-211, Baujahr 1906, Schellack schwarz, Originalzustand, Elfenbeinklaviatur, von privat

Historie:

Der Flügel hat am 5.11.1906 Steinway & Sons in Hamburg verlassen und wurde nach Freiburg ausgeliefert.

Seitdem stand der Flügel ausschließlich privat, bis wir das Instrument vor kurzer Zeit von einem Kollegen erwerben konnten.

Die originale Schellackpolitur trägt mit ihrer ansprechenden Patina viel zur authentischen Erscheinung des Instruments bei. Auf Wunsch kann das Instrument neu poliert werden.
Die Elfenbeinklaviatur und Mechanik (Originalhammerköpfe!) wurden reguliert – wir haben dabei großes Augenmerk darauf gelegt, dass wir die Mechanik mit den entsprechenden Teilen im Original belassen.

Die Gussplatte mit dem wunderschönen Originallack ist weitgehend unversehrt und damit in einem Zustand, in dem sich eine Neubronzierung von selbst verbietet.

Der Resonanzboden wurde in den neunziger Jahren gespänt und ist somit rissfrei. Wirbel und Saiten und akustische Anlage wurden ebenfalls in dieser Zeit erneuert – die Stimmhaltung ist perfekt.

Bei diesem Steinway & Sons B-211 handelt es sich um ein Instrument, weitgehend im Originalzustand, wie wir es selten anbieten können.

Neupreis: EUR 97.900,-

  • 5 Jahre Garantie
  • Herstellernachweis von Steinway & Sons Hamburg
  • Arbeitsprotokoll mit Fotos